Die warme Jahreszeit wurde kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Kittsee gebührend eingeläutet: Bei einem schwungvollen Frühlingsfest amüsierten sich Bewohner/innen, das SeneCura Team und die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen prächtig. Neben musikalischer Untermalung durften auch frühlingshafte Schmankerl wie die Erdbeerschnitte nicht fehlen.

Die Temperaturen klettern langsam nach oben, erste Frühlingsboten sprießen aus dem Boden und im SeneCura Sozialzentrum Kittsee wird gefeiert: Das sind untrügliche Zeichen dafür, dass das Frühjahr endlich ins Land gezogen ist. Beim ausgelassenen Frühlingsfest, an dem neben den Bewohner/innen und dem SeneCura Team auch zahlreiche Ehrenamtliche teilnahmen, erfreute man sich gemeinsam der warmen Jahreszeit. Für das richtige Flair sorgte liebevoll angefertigte Blumendekoration und auch kulinarische Schmankerl durften nicht fehlen: Köstlichkeiten wie die fruchtige Erdbeerschnitte füllten die vom Feiern hungrig gewordenen Mägen. Angesichts schwungvoller Musik wurde auch seitens der Bewohnerinnen und Bewohner mitgesungen und gelacht. Highlights der feierlichen Veranstaltung waren vor allem so kurz vor Ostern das Eierwettessen sowie der Ostereierweitwurf – der zudem mit einer Urkunde ausgezeichnet wurde. Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses hatten während der Festivitäten auch die Möglichkeit, einen Rollator bzw. Rollstuhlführersein zu machen.