Sichtlich erfreut waren die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee, als sie unlängst eine gemeinsame Kutschenfahrt unternahmen. Dabei tankte die Runde viel frische Luft und eine große Portion herrlich warme Sonnenstrahlen. Ein Ausflug, der den Seniorinnen und Senioren noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist in den SeneCura Sozialzentren keine Seltenheit. Die Aktion Jahreswunsch ermöglicht es Bewohnerinnen und Bewohnern, ihre größten Herzenswünsche wahr werden zu lassen, indem die fleißigen Mitarbeiter/innen der Häuser regelmäßig ganz individuelle Ausflüge und Aktivitäten planen. Unlängst wurde im SeneCura Sozialzentrum Kittsee ein tierischer Jahreswunsch erfüllt. Die beiden Bewohnerinnen Ingeborg Kovacs und Helene Lentsch wollten die warmen Herbsttage für einen schönen Ausflug in einer Pferdekutsche nutzen. Gut eingepackt genossen die Bewohnerinnen und Bewohner den Ausflug sichtlich und strahlten mit der Sonne um die Wette. Auf der großen Kutsche ging es für die Fahrgäste durch Wald, Feld und Dorf und sorgte dabei für beste Unterhaltung. Während der idyllischen Fahrt erzählte der Kutscher einige interessante Details über die Pferde. „So eine Kutschenfahrt erlebt man nicht alle Tage, das ist schon etwas Besonderes. Schön, dass das Wetter auch so mitgespielt hat“, schwärmt Ingeborg Kovacs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee, vom gelungenen Tag.

Aktivitäten in der Natur beleben Körper und Geist
Nach der fast zweistündigen Fahrt kamen die fröhlichen Ausflügler/innen erfrischt und zufrieden wieder im SeneCura Sozialzentrum Kittsee an und hatten so einiges zu erzählen. Viele Seniorinnen und Senioren sind auf einem Bauernhof aufgewachsen oder führten eine Landwirtschaft und so fachsimpelte die rüstige Gruppe noch lange über die Haltung und Aufzucht der Vierbeiner. „Eine Kutschfahrt hatten unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon lange auf ihrer Wunschliste. Und die frische Luft tut Körper und Seele gut. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern diesen besonderen Wunsch erfüllen konnten“, freut sich Katalin Maga, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.