Giraffen, Zebras, Elefanten und Eisbären – für die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee gab es neulich eine Vielfalt an Arten zu entdecken, als das Team des Hauses gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen an einem sonnigen Nachmittag eine Exkursion in den Schönbrunner Zoo organisierte. Bei einem kleinen Picknick als Stärkung war gute Laune garantiert!

Der Tiergarten Schönbrunn gilt nicht umsonst als einer der schönsten Zoos der Welt und ist daher ein beliebtes Ausflugs- und Naherholungsziel – nicht nur für Touristinnen und Touristen. Auch die Einheimischen kommen immer wieder gerne in den traditionsreichen Tierpark, wie etwa vor kurzem auch 15 Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee. Diese nutzten das Frühlingswetter für einen herrlichen Ausflug in den Tierpark Schönbrunn, um dort gemütlich zwischen den Bäumen durch die Gehege zu flanieren und so manch ein Federtier, Reptil oder Säugetier zu bestaunen. „Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass wir in den Zoo gehen. Für einen Besuch im Tiergarten ist man einfach nie zu alt.“, schwärmt eine Bewohnerin.

Nie zu alt für den Zoo

Der Andrang für den Besuch im Tiergarten war groß, daher freute sich das Team des Hauses über die tatkräftige Unterstützung einiger ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen. Auch sie genossen den zauberhaften Nachmittag in vollen Zügen. Als krönenden Abschluss gab es ein Picknick zur Stärkung. „Der Ausflug in den Schönbrunner Tiergarten ist bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut angekommen und er wird sicher noch lange für Gesprächsstoff sorgen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Ehrenamt-Team, ohne dem diese Exkursion so nicht möglich gewesen wäre.“, so Marlis Hochwarter, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.