Auch in herausfordernden Zeiten geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SeneCura Sozialzentrums Kittsee ihr Bestes, um den Bewohner/innen einen stressfreien Alltag aber dennoch abwechslungsreiche Aktivitäten zu ermöglichen.

So wurde am 16.03. der Geburtstag von Rosa Szabo gefeiert, die stolze 86. Jahre alt wurde. Da ihr Ehemann derzeit nicht ins Sozialzentrum kommen kann, schickte er anlässlich des besonderen Tages einen Strauß rote Rosen, über welchen sich die Jubilarin sehr freute.

Auch die Mitarbeiter/innen des Hauses planen die Freizeitaktivitäten der Senior/innen neu. So kamen die Bewohner/innen in dieser Woche in den Genuss von sportlichen Aktivitäten am Morgen, Entspannungseinheiten im hauseigenen Therapiebereich, Karten spielen sowie eines unterhaltsamen Bastelnachmittags, wobei die Bewohner/innen beim Basteln der ersten Osterhasen ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Eine Bewohnerin meinte, „Schon seit ich ein Kind war ist Basteln mein Lieblingshobby.“ „Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch diese Zeit annähernd stressfrei verbringen können und liebgewonnene Aktivitäten weiterhin pflegen.“, so Katalin Maga, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.