Klassische Musik, prachtvoll gedeckte Tische und winterliche Dekorationen: Vor kurzem verwandelte sich der hauseigene Saal des SeneCura Sozialzentrums Kittsee in ein bezauberndes Restaurant. Gemeinsam mit ihren Familien und Freunden konnten die Bewohner/innen ein mehrgängiges Menü in besonderer Atmosphäre genießen.

 

Bei SeneCura müssen die Bewohner/innen auch im fortgeschrittenen Alter nicht auf das Erlebnis eines Restaurantbesuchs verzichten – denn das Restaurant kommt kurzerhand einfach zu ihnen ins Haus. Im SeneCura Sozialzentrum Kittsee war es unlängst soweit: Im Rahmen der Aktion Candle-Light-Dinner holten die Mitarbeiter/innen das Hauben-Lokal ins Haus, indem sie den großen Speisesaal mit liebevollen Weihnachtsdekorationen und einem 4-gängigen Menü für einen Abend in ein Restaurant verwandelten. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren erschienen gemeinsam mit ihren Liebsten in festlicher Abendgarderobe, um einen wundervollen Abend miteinander zu verbringen. „Das Candle-Light-Dinner in unserem Haus war großartig. Die Stimmung war super und das Essen hat einfach köstlich geschmeckt“, schwärmt Ingeborg Kovacs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

 

Kulinarische Hochgenüsse in bester Gesellschaft

Das Küchenteam des SeneCura Sozialzentrums Kittsee bereitete für die ausgelassene Runde ein mehrgängiges Menü zu, das keine Wünsche offenließ: Vom knusprigen Spanferkel über eine delikate Fasanenroulade bis hin zum hausgemachten Himbeersorbet war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Seniorinnen und Senioren genossen den herrlichen Abend in vollen Zügen und ließen ihn bei angeregten Unterhaltungen und bester Stimmung gemütlich ausklingen. „Wir freuen uns, dass das Abendessen bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so gut angekommen ist. Mein Dank gilt dem fleißigen Team, ohne das dieser schöne Abend nicht möglich gewesen wäre“, so Katalin Maga, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.