A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Fröhliches Geburtstagsfest im SeneCura Sozialzentrum Kittsee

2019-09-30T10:47:18 30.09.2019 | Burgenland |
Geburtstage werden im SeneCura Sozialzentrum Kittsee immer gebührend gefeiert. Unlängst bot ein ganz besonderer Ehrentag Anlass für eine heitere Zusammenkunft: Bewohnerin Hedwig Denk beging feierlich ihr 105. Wiegenfest. Dazu kamen zahlreiche Angehörige, die Mitarbeiter/innen sowie Bürgermeister Johannes Hornek zusammen, um den schönen Nachmittag gemeinsam mit der Jubilarin zu verbringen.

Hoch soll sie leben! Vor kurzem war im SeneCura Sozialzentrum Kittsee etwas los, als viele Gäste sich versammelten, um Bewohnerin Hedwig Denk zum 105. Geburtstag zu gratulieren. Das Geburtstagskind feierte im Kreis ihrer Lieben, aber auch das Team des Hauses und Bürgermeister Johannes Hornek ließen es sich nicht nehmen, bei der vergnüglichen Feier dabei zu sein und die Seniorin hochleben zu lassen. Zusammen sangen sie das eine oder andere Geburtstagsständchen und lauschten gespannt den Erzählungen der Jubilarin. „Ich kann es kaum glauben, wie viele Leute an meinen Geburtstag gedacht haben und bin zutiefst gerührt über die vielen Besucherinnen und Besucher“, freut sich Hedwig Denk, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Freudestrahlende Gesichter und köstliche Torte
Was wäre ein Geburtstag ohne einen herrlichen Kuchen? Für die Feierrunde gab es anlässlich des Ehrentags nicht nur eine, sondern gleich zwei hausgemachte Torten mit liebevollen Verzierungen: Einen süßen Schokoladenkuchen und eine traditionelle Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Diese wurden gemeinsam mit erfrischenden Getränken und Kaffee von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses serviert. Angefeuert von den vergnügten Gästen pustete Bewohnerin Hedwig Denk alle Kerzen aus. Bürgermeister Johannes Hornek überreichte dem Geburtstagskind ein schönes Geschenk: Einen prächtigen Blumenstrauß mit roten und weißen Rosen. „Unsere Bewohnerin Hedwig Denk hatte den ganzen Tag über ein Strahlen im Gesicht. Uns war es wichtig, ihren 105. Geburtstag gebührend zu feiern – ich denke, das ist uns gut gelungen“, so Katalin Maga, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

2019-09-30T10:47:18

Fotos

Bildtext

Pflegeleiterin Janka Hruskova, Hausleiterin Katalin Maga, Bürgermeister Johannes Hornek, Bewohnerin Hedwig Denk und Pflegedienstleiterin Petra Juracek bei der Geburtstagsfeier (v.l.n.r.).

Bildtext

Hedwig Denk, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee war sichtlich gerührt über den Besuch ihrer Lieben und der schönen Torte.

Bildtext

Bürgermeister Johannes Hornek mit der Jubilarin Hedwig Denk im SeneCura Sozialzentrum Kittsee.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)