Die Sonne strahlt, die Vögelchen zwitschern und mit den steigenden Temperaturen hat man wieder mehr Lust, draußen etwas zu unternehmen. Auch den Bewohner/innen des Sozialzentrums Kittsee erging es so, denn sie genossen kürzlich die frühlingshaften Temperaturen im hauseigenen Garten. Fleißig montierten sie Blumenkisten und bepflanzten sie mit farbenprächtigen Blumen. Ein Tag, der allen viel Freude bereitete.

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee genossen die letzten Tage im Freien. Sie nutzten die sonnigen Stunden und gestalteten den hauseigenen Garten. Dabei montierten die rüstigen Seniorinnen und Senioren Blumenkisten und pflanzten schöne Blumen. Die Arbeiten in gemeinsamer Runde machten gute Laune und alle hatten sichtlich Spaß. „Ich genieße das Gartenarbeiten immer in vollen Zügen. Dabei kann man richtig gut entspannen und ist im Einklang mit der Natur“, freut sich Edith Poul, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Blütenpracht rund um das Haus
In liebevoller Arbeit wurde der Nachmittag mit dem Setzen der Pflanzen verbracht. Am Ende wurden die fertigen Blumenkisten an den Balkonen und rund um das Haus platziert. Farbenprächtige Petunien und Geranien zieren nun das gesamte SeneCura Sozialzentrum Kittsee und bringen frühlingshaften Glanz. „Der Nachmittag war wirklich toll. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Spaß an den gemeinsamen Arbeiten im Garten und freuten sich über das herrliche Wetter“, zeigt sich Anton Saurer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Kittsee, zufrieden über den wunderbaren Nachmittag.