Im SeneCura Sozialzentrum Kittsee ging es kürzlich heiß her, denn die Bewohner/innen waren im Bingo-Fieber. Die Spannung war groß und es wurden eifrig die Treffer eingetragen bis es hieß „Bingo!“. Die Gewinner der Runden erhielten Gutscheine, die im Sozialzentrum gegen tolle Preise eingetauscht werden konnten. Ein Tag voller Spaß und guter Laune!

Das SeneCura Sozialzentrum Kittsee veranstaltete vor kurzem einen Spielenachmittag. Dieser findet jeden Mittwoch statt, doch bei diesem ging es besonders heiß her, denn die Bewohner/innen spielten Bingo. Eifrig wurden die Zahlen in den Kästchen makiert, die schon genannt wurden. Jeder wollte natürlich gewinnen, denn es warteten tolle Preise auf die Seniorinnen und Senioren. Die Runde endete, sobald der bzw. die Erste „Bingo“ rief. Passend zum Spielenachmittag wurden Kaffee und Säfte serviert. Alle waren gut gelaunt und hatten großen Spaß. „Auf den Mittwoch freue ich mich immer ganz besonders, weil bei den Spielen immer gute Laune aufkommt“, meint Otmar Garnhaft, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Tolle Preise zu gewinnen
Die Gewinner der jeweiligen Bingo-Runden bekamen Gutscheine. Diese konnten anschließend gegen Dekorationsartikel, Parfums und andere kleine Aufmerksamkeiten eingetauscht werden. Die Produkte sind Spenden von den Angehörigen und Familien der Bewohner/innen. „Ich finde es toll, dass es für die Gewinnerinnen und Gewinner der Spielenachmittage auch Preise gibt. So macht es noch mehr Freude. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Angehörigen, die regelmäßig diese tollen Preise spenden“, so Helena Balentovic-Grgurin, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.