Im SeneCura Sozialzentrum Kittsee war kürzlich einiges los: Mit viel Liebe und sorgfältiger Vorbereitung organisierten Petra Opitz und Margot Oboril, Mitarbeiterinnen des Hauses, einen schönen, kreativen Tag für die Seniorinnen und Senioren. Auf der Agenda standen dabei Backen, Zeichnen, Rätseln und Basteln – da war für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Während draußen noch ein kalter Wind bläst und die Temperaturen nicht wirklich angenehm sind, verbringen die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Kittsee lieber ein paar gemütliche Stunden drinnen und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Kürzlich organisierten die Mitarbeiterinnen Petra Opitz und Margot Oboril einen kreativen Tag, an dem einige Aktivitäten für beste Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sorgten. Gemeinsam flochten sie aus bunten Wollfäden schöne Zöpfe, malten Muster und Formen aus oder zeigten ihr Wissen bei einem kniffligen Rätsel. Dazu wurde ausgelassen geplaudert und schöne Erinnerungen ausgetauscht. Während einige besonders kreativ waren, zauberten die anderen die ein oder andere Köstlichkeit in der Küche. Fleißig rollten die Bewohner/innen kleine Blätterteigröllchen zu Nussstangen und füllten Bratäpfel mit köstlicher Vanillesoße. „Das Backen war ein Riesenspaß! Gemeinsam macht das gleich viel mehr Freude und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Besonders die Nussstangen haben uns sehr geschmeckt“, meinen Rosalia Ersepke, Maria Janc, Otmar Garnhaft und auch Rudolf Denk, Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.

Buntes Programm an Freizeitaktivitäten
Die Bewohner/innen hatten sichtlich Spaß an diesem Tag und genossen die herrlich duftenden Süßspeisen aus der Küche. „Abwechslung und ein buntes Aktivitäten-Programm sind für uns selbstverständlich. Deshalb setzen wir neue Ideen immer gerne um und freuen uns, wenn wir unseren Bewohner/innen mit solchen Aktionen eine Freude machen können“, so Helena Balentovic-Grgurin, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kittsee.